top of page

VORSICHT
vor Rechtsanwalt Daniel Loschelder
www.abofalle-anwalt.de

Stellungnahme

Leider zeichnet sich Herr Rechtsanwalt Daniel Loschelder mit seiner Anwaltskanzlei Loschelder Leisenberg Rechtsanwälte aus München seit dem 09.08.2022 für verschiedene Interneteinträge gegen uns verantwortlich. In diesen wird behauptet, bei unseren Werbeverträgen handele es sich um eine wie er es nennt „Aboabzocke“. Des Weiteren werden unsere Auftragsformulare dort als „Trickformulare“ bezeichnet.

Diese Anschuldigungen sind unwahr und nachweislich falsch. Bei näherer Betrachtung der von Herrn Loschelder betriebenen Internetseiten und Einträge stellt man fest, dass dieser vor einer Vielzahl an Marketingfirmen mit nahezu gleichen Begründungen „warnt“. Es erwächst sich zudem der Eindruck, dass es sich hier um eine Form der Eigenwerbung mit dem Ziel der Neukundengenerierung handelt.

Wir können Ihnen hiermit mitteilen, dass wir unmittelbar nach Bekanntwerden der Einträge Klage gegen die Kanzlei Loschelder Leisenberg Rechtsanwälte eingereicht und die vollumfängliche Löschung der Internetseiten gerichtlich einfordert haben.

Die genannte Kanzlei hat bisher kein Verfahren gegen unser Unternehmen gewonnen.

Ebenfalls bekannt ist uns, dass vorgenannter Rechtsanwalt ein Honorar von knapp 600 € Brutto für dessen Beauftragung in Rechnung stellt. Die darauf folgende Leistung ist in seinen Augen vollumfänglich erfüllt, ein copy-and-paste-Schreiben zu versenden. In diesem werden nur die Variablen angepasst, jedoch ist der Inhalt des Schriftstücks immer gleich.

Nach Rücksprache mit verschiedenen Anwälten erhalten Sie solch ein Rechtsanwaltsschreiben bei anderen Anwaltskanzleien meist für 200–300€.

Wir weisen Interessenten darauf hin, dass die getroffenen Behauptungen auf den Seiten des Rechtsanwalts überwiegend falsch sind und wir selbstverständlich weder „Trickformulare“ oder „Trickanrufe“ zur Auftragsgewinnung nutzen.

In unseren Druckaufträgen sind die Vertragsbedingungen klar, verständlich und übersichtlich definiert. Bei Fragen oder Wünschen sind wir selbstverständlich während unserer Öffnungszeiten für Sie erreichbar.

Wir bitten unsere Bestandskunden, die ggf. Änderungswünsche haben oder ein vorzeitiges Vertragsende in Erwägung ziehen, uns zu kontaktieren. Wir sind äußerst kulant und haben bei solchen Fällen in der Vergangenheit immer eine einvernehmliche Lösung finden können.

Schreiben, die uns von genannter Anwaltskanzlei erreichen, werden seit Einreichen unserer Klage gegen die genannte Kanzlei von uns nicht mehr beantwortet und ignoriert.

Warnung vor RA Loschelder: Text
bottom of page